Vorteile Klinik App
Vorteile einer App für Ihre Klinik
Erleichtern Sie Ihren Patienten den Aufenthalt.
Smartphones, Tablets und Apps sind angesagt und viele Menschen nutzen diese. Mit einer App bieten Sie Ihren Patienten einen Mehrwert, den andere Medien (z.B. eine mobile Internetseite) nicht leisten können.
Als positiver Nebeneffekt heben Sie sich auch von der Konkurrenz ab.
Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen mögliche Vorteile.
Die Umsetzung der App für Ihre Klinik erfolgt dann nach Ihren Design- und Inhaltsvorstellungen.
Alle Infos auf einen Blick
Der Patient hat immer alle aktuellen Infos über Ihr Krankenhaus dabei. So findet er z.B. schnell den richtigen Ansprechpartner und kann diesen bei Bedarf auch direkt anrufen. Im Vergleich zu einer mobilen Internetseite ist dafür keine Internetverbindung notwendig.
QR Codes können an den Eingängen zu den verschiedenen Einrichtungen, aber auch auf Fragebögen angebracht werden. Scannt der Patient diese mit der App, so erhält er weitere Informationen (z.B. eine Schritt für Schritt Anleitung zum Ausfüllen des Fragebogens).
Via Push Benachrichtigungen können Sie Ihre Patienten außerdem über Neuigkeiten und Veranstaltungen informieren.
Zusatzfunktionen
Über das Standardangebot hinaus lassen sich noch viel mehr Funktionen in die App integrieren: Checklisten für den Krankenhausaufenthalt oder die bevorstehende OP, BMI-Rechner, Risikochecks (z.B. Herzinfarkt oder Schlaganfall). Ein Patientenbuch, in das der Patient Gewicht, Herzfrequenz, Blutdruck usw. einträgt und welches diese Daten grafisch auswertet. Über die App können Angehörige Patientengrüße verschicken. Diese werden dann ausgedruckt und dem Patienten gebracht.
Wir schlagen Ihne gerne Funktionen vor, welche für Ihr Krankenhaus optimal geeignet sind.
Vorteile für Ihre Mitarbeiter
Es kann auch eine App für Ihr Personal erstellt werden.
Die Behandlung von Patienten erfordert eine schnelle Kommunikation zwischen dem Klinikpersonal. Eine App beschleunigt diesen Prozess.
Anleitungen können in die App integriert werden und somit können Medikamente schneller ermittelt oder auch Geräte einfacher bedient werden.
Patientendaten (Vitalwerte, Nahrungsaufnahme, Diagnosen, Wunddokumentation…) können abgerufen, aktualisiert und synchronisiert werden und dem zuständigen Mitarbeiter jederzeit zugänglich gemacht werden.
Beispiel: Klinik-Navigation
Die App kann Ihre Patienten mit leicht verständlichen Anweisungen zur richtigen Abteilung leiten. Dies bedeutet weniger Stress für den Patienten und weniger Chaos im Krankenhaus.
Angehörige können die Zimmernummer eingeben und werden von zu Hause in die Klinik und von dort in das richtige Zimmer gelotst.
Beispiel: Tabletteneinnahme
Ärzte können über eine Weboberfläche die Dosierung von Tabletten für jeden Patienten invidivuell anlegen. Der Patient selbst scannt dann mit der App einen QR Code und wird ab diesem Zeitpunkt über Push Mitteilungen an die Einnahme erinnert.
Beispiel: Notfall Assistent
Ein mehrsprachiger Assistent kann dem Patienten bei einem Notfall erste Tipps geben, was zu tun ist: Welche Abteilung die Richtige für seinen Notfall ist, welche Nummer er anrufen soll, welche Angaben er am Telefon nennen muss oder auch welche Maßnahmen er vornehmen sollte, bis der Krankenwagen eintrifft.
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf
Stellen Sie uns Fragen zu Ihrer Wunsch-App oder vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin.Wir teilen Ihnen dann umgehend die Preise und Konditionen mit.